Home > Autonews > BMW 2002 Hommage – ein Blick in die Zukunft?

BMW 2002 Hommage – ein Blick in die Zukunft?

Der BMW M2 ist mit seinen 370PS und den etwa 1,5 Tonnen Leergewicht eine echte Spaßmaschine, eine wahrhaftige Erinnerung an die alten Werte: Leicht muss ein Sportwagen sein und Leistung muss er haben! Eine aktuelle Pressemitteilung seitens BMW sowie einigen Gerüchten zufolge könnte in naher Zukunft ein optimierter M2 auf uns zukommen. pkws.net präsentiert: die Studie „2002 Hommage“!

Die M GmbH soll bereits Pläne bezüglich eines ausstattungsbereinigten und leistungsgesteigerten M2 ausgearbeitet haben, deren Realisierung die Insignien eines ganz bestimmten Rennsportablegers tragen soll – CSL! Denkbar wären 420PS und 1.300 Kilogramm Leergewicht. Passend dazu präsentierte BMW den 2002 Hommage, eine Huldigung an den einstigen Ladedruck-Zwerg 2002 Turbo. Nach dem M4 GTS könnte ein an der Studie hergeleiteter M2 CSL das nun zweite, rennstreckentaugliche, Serienmodell der M GmbHwerden.

Der Preis? Schätzungsweise könnten etwa 90.000,-€ für das limitierte Sondermodell fällig werden. Nach der legendären Klangkulisse und den wahnwitzigen Fahrleistungen des E46 M3 CSL existieren mit Sicherheit einige Enthusiasten, die das Geld für einen ebenbürtigen Nachfolger gern an den Händler weiterreichen.

Check Also

So wird das Auto fit für die nasskalte Jahreszeit

Die Beleuchtung am Auto zu überprüfen und die Scheibenwischer zu ersetzen, dauert nur wenige Minuten. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.